Produkt zum Begriff Mathematikunterricht:
-
Gute Aufgaben im Mathematikunterricht (Reichel, Sabine)
Gute Aufgaben im Mathematikunterricht , Mathematik einmal anders! Kompetenzorientierung ist im Mathematikunterricht nicht immer leicht umzusetzen. Im zeitgemäßen Unterricht sollen schließlich nicht nur mathematische Kompetenzen, sondern auch prozessbezogene Kompetenzen berücksichtigt werden. Gleichzeitig soll aktiv-entdeckendes Lernen im Fach Mathematik zum Einsatz kommen. Gute Aufgaben Mathematik Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung guter Aufgaben zu allen Kompetenzbereichen der Doppeljahrgangsstufe 1/2. Die Aufgaben enthalten bereits Möglichkeiten zur Förderung und Differenzierung, um heterogenen Klassen bestens gerecht zu werden. Schneller Einsatz im Mathematikunterricht Der Band bietet Ihnen Unterrichtsverläufe zu den zentralen Bereichen des Mathematikunterrichts in den ersten beiden Schuljahren, die eine schnelle Einarbeitung und Umsetzung ermöglichen. Durch die praxisbewährten Arbeitsblätter als Kopiervorlagen werden die Kinder zum selbstständigen Arbeiten motiviert. Der Band enthält: - Eine Einführung in das Thema - Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung und passende Aufgaben zu allen zentralen Bereichen des Mathematikunterricht in den Klassen 1/2 - Bildkarte zur Motivationsfigur Professor Knobelix - Weiterführende Tipps und Informationen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Reichel, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. und 2. Klasse; Grundschule; Mathematik; Themenübergreifend, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 279, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1714712
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Logicals für den Mathematikunterricht (Röser, Thomas)
Logicals für den Mathematikunterricht , Lesen, kombinieren, lösen - ein kniffeliger Mathe-Spaß für zwischendurch: Die Schüler lesen Informationen zu den Themenfeldern Zahlen und ihre Darstellungen, Größen, Rechenoperationen, Statistik und Wahrscheinlichkeit sowie Geometrie. Dabei kombinieren sie gekonnt die darin enthaltenen Hinweise und bringen sie in eine sachlogische Reihenfolge. Nur so kann die gestellte Frage beantwortet werden. Bei der Bearbeitung der Logicals trainieren die Schüler ein systematisches und kombinatorisches Vorgehen. Die Lese- und Denkfähigkeit wird verbessert und gefestigt und darüber hinaus fördern die Logicals die Lesekompetenz der Schüler, die als fächerübergreifendes Unterrichtsprinzip auch den Mathematikunterricht umfasst. Alle Logicals werden differenziert in zwei Schwierigkeitsstufen angeboten: Einmal müssen die Schüler bis zu neun und einmal bis zu elf Sätze lesen, um zur Lösung zu gelangen. Auf diese Weise können Sie den unterschiedlichen Leistungsständen in der Klasse gerecht werden. Die Materialien sind schnell einsetzbar und können auch in Partner- oder Gruppenarbeit verwendet werden. Zudem bietet der Band eine Übersicht zu den einzelnen Themen, und der jeweiligen Bearbeitungsform. Die Lösungsseiten enthalten neben der richtigen Antwort alle Lösungsschritte in einer übersichtlichen Tabelle. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160927, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Röser, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Mathematik; Rätsel und Spiele; Sekundarstufe I, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Mathematik / Lernspiel~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 269, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1469472
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
33 Methoden DaZ im Mathematikunterricht (Gietl)
33 Methoden DaZ im Mathematikunterricht , DaZ im Mathematikunterricht? Kein Problem! Natürlich ist es für jeden Lehrer wichtig, über ein großes Methodenrepertoire zu verfügen. Noch wichtiger wird dies jedoch, wenn Schüler mit Migrationshintergrund mit Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache in den Mathematikunterricht integriert werden müssen. Dieser Band unterstützt Sie dabei! Die passenden Methoden für DaZ im Fach Mathematik Damit Muttersprachler und DaZ-/DaF-Schüler möglichst gemeinsam an den gleichen Themen arbeiten können, stellt diese Methodensammlung Ihnen alte und neue Methoden bereit, die ein produktives Miteinander im Mathematikunterricht in der Grundschule fördern. Schnell und unkompliziert ausländische Schüler integrieren/h3> Jede der DaZ-Methoden ist anhand eines konkreten Beispiels erläutert und lässt sich problemlos auf andere Inhalte und Situationen übertragen. Dank einer übersichtlichen Gliederung und umfassender Informationen fällt die Auswahl der passenden Methode ausgesprochen leicht. Der Band enthält: - 33 Methoden zur Integration von DaZ-Schülern in den Mathematikunterricht - übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu Jahrgangsstufe, Dauer, Ziel und Material - wichtige Hinweise zu Stolperfallen, Varianten und Alternativen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160314, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Gietl, Redaktion: Roche, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; DaF/DaZ; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Unterricht und Didaktik: Mathematik~Unterrichtsmaterialien~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 233, Breite: 167, Höhe: 7, Gewicht: 177, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1803423
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematikunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7 (Stey, Julian)
Mathematikunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7 , Fachinhalte und Fachsprache trainieren Immer häufiger kommen Flüchtlingskinder in Regelklassen und es wird erwartet, dass sie so schnell wie möglich am Unterricht teilnehmen. Doch wie integriert man die Kinder am besten in den Mathematikunterricht, wenn sie keine oder kaum Deutschkenntnisse besitzen? Arbeitsblätter für den Mathematikunterricht Die Materialien dieses Bandes helfen Ihnen als Lehrkraft ohne Kenntnisse im Bereich Deutsch als Zweitsprache dabei, Flüchtlingskinder in den Mathematikunterricht zu integrieren. Sie erhalten zweifach differenzierte Arbeitsblätter sowie Wortschatzkarten zu 15 lehrplanrelevanten Themen. Schnell am Mathematikunterricht teilnehmen Die Flüchtlingskinder sind dank passender bildlicher Darstellungen und englischer Übersetzungen schnell in der Lage, sich die Bedeutungen der deutschen Wörter zu erschließen. So können die Kinder die gleichen Fachinhalte wie ihre deutschen Mitschüler bearbeiten - wenn auch in reduzierter Form. Die Themen: - Anordnung auf dem Zahlenstrahl - Darstellung in Diagrammen - Schriftliches Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren - Längen - Zeit - Brüche - Dezimalzahlen - Kreise - Winkel - Würfel - Ganze Zahlen - Koordinatensystem - Dreiecke - Quadrat und Rechtecke - Mittelwert - Proportionale Zuordnung - Prozentrechnung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170606, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Unterricht mit Flüchtlingskindern Sekundarstufe##~Unterricht mit DaZ-Schülern Sekundarstufe##, Autoren: Stey, Julian, Seitenzahl/Blattzahl: 108, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 7. Klasse; Mathematik; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1619285
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet Systematisierung im Mathematikunterricht?
Systematisierung im Mathematikunterricht bezieht sich auf die Organisation und Strukturierung von mathematischen Konzepten, Fakten und Verfahren. Es beinhaltet das Zusammenfassen und Kategorisieren von Informationen, um ein tieferes Verständnis und eine bessere Anwendung der Mathematik zu ermöglichen. Durch Systematisierung können Schülerinnen und Schüler ihre mathematischen Kenntnisse besser organisieren und aufbauen.
-
Was zeichnet einen guten Mathematikunterricht aus?
Ein guter Mathematikunterricht zeichnet sich durch eine klare Strukturierung des Unterrichts aus, bei der die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, aktiv mitzuarbeiten und ihr eigenes mathematisches Verständnis zu entwickeln. Zudem sollte der Unterricht praxisnah gestaltet sein, um den Bezug zur realen Welt herzustellen und den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie Mathematik im Alltag angewendet werden kann. Ein guter Mathematikunterricht fördert zudem das logische Denken und Problemlösen, indem er den Schülerinnen und Schülern verschiedene Lösungswege aufzeigt und sie ermutigt, eigene Lösungsstrategien zu entwickeln.
-
Wie ist der Mathematikunterricht im Studium?
Der Mathematikunterricht im Studium ist in der Regel anspruchsvoller und vertiefender als in der Schule. Es werden fortgeschrittene mathematische Konzepte und Methoden behandelt, die für das jeweilige Studienfach relevant sind. Der Unterricht findet meist in Form von Vorlesungen, Übungen und Seminaren statt und erfordert ein hohes Maß an eigenständigem Lernen und Problemlösen.
-
Wie ist der Mathematikunterricht in Japan?
Der Mathematikunterricht in Japan ist bekannt für seinen Fokus auf das Erlernen grundlegender mathematischer Konzepte und das Entwickeln von Problemlösungsfähigkeiten. Es gibt eine starke Betonung auf der Anwendung von Mathematik im Alltag und der Entwicklung logischen Denkens. Der Unterricht ist oft sehr strukturiert und es wird viel Wert auf Genauigkeit und Präzision gelegt.
Ähnliche Suchbegriffe für Mathematikunterricht:
-
Lernumgebungen im Mathematikunterricht (Hirt, Ueli~Wälti, Beat)
Lernumgebungen im Mathematikunterricht , Natürlich differenzieren für Rechenschwache bis Hochbegabte Unterrichten Sie rechenschwache bis hochbegabte Schüler? Die Unterrichtsbedingungen in einer Klasse mit Schülern, die unterschiedliche Lernvoraussetzungen mitbringen, erfordern besondere Aufmerksamkeit: Differenziertes Unterrichten, um allen Schülern gerecht zu werden. Stellen Sie sich der Herausforderung, die Balance zwischen Fordern und Fördern zu halten, damit sich lernschwache Schüler genauso wie hochbegabte in ihrem individuellen Lerntempo entwickeln können! Praktische Vorschläge basierend auf authentischen Schülerarbeiten Die bekannten Schweizer Autoren Ueli Hirt und Beat Wälti zeigen, wie Sie Lernumgebungen gewinnbringend im Mathematikunterricht der Grundschule einsetzen können: "Worum geht es?" "Was siehst du?" "Welche Vermutung hast du?" sind nur einige Ansätze, mit denen Sie und Ihre Schüler gemeinsam Lernumgebungen umsetzen können. Sie erhalten praktische Vorschläge für einen differenzierten Mathematikunterricht basierend auf vielen Originaldokumenten der Lernenden. Wenn Sie angeregt durch das Buch die Arbeit mit Lernumgebungen erfolgreich unterrichten, fördern und fordern Sie schwache und starke Schüler weitaus näher an deren Lernbedürfnissen und -möglichkeiten. Das Buch bietet Ihnen neben den zahlreichen Aufgaben, Erläuterungen und Schülerbeispielen ein hohes Maß an fachlicher Substanz und Relevanz - unverzichtbar für die Umsetzung von Lernumgebungen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200811, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hirt, Ueli~Wälti, Beat, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Hochbegabung; Fordern und Fördern; differenziertes Unterrichten, Fachschema: Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Mathematik, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 15, Gewicht: 651, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739309
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Einfache Würfelspiele für den Mathematikunterricht (Hölken, Ruth)
Einfache Würfelspiele für den Mathematikunterricht , Sorgen Sie für neuen Spaß am Rechnen! Bei den einfachen Würfelspielen aus diesem Band führen Ihre Schüler Unmengen von Rechenoperationen durch - ohne es zu merken, da der Spielcharakter im Vordergrund steht. So trainieren Ihre Schüler die Orientierung in den Zahlenräumen 10, 20, 100 und 1.000 und werden spielend fit in den Grundrechenarten. Die 46 Würfelspiele sind einfach, flexibel und mit wenig Materialaufwand einsetzbar. Alle Spiele werden mit normalen Sechser-Würfeln gespielt. Die benötigten Spielvorlagen sind als Kopiervorlagen enthalten. Für jede Stunde ein Gewinn: Alle Spiele sind den einzelnen Themenbereichen (z.B. Addition, Multiplikation, Zahlzerlegung, Aufrunden) zugeordnet und nach Zahlenräumen gegliedert. So finden Sie schnell und einfach das passende Spiel für die aktuelle Unterrichtssituation. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201107, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Hölken, Ruth, Seitenzahl/Blattzahl: 50, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Grundrechenarten; Mathematik; SoPäd, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 34, Höhe: 5, Gewicht: 175, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1060961
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Guter Mathematikunterricht in der Sekundarstufe (Storz, Robert)
Guter Mathematikunterricht in der Sekundarstufe , Erprobte Praxis und fundierte Theorie verbinden Jede Lehrerin und jeder Lehrer möchte möglichst gut unterrichten. Aber Unterricht ist selten nur gut oder nur schlecht. Er bewegt sich zwischen beiden Polen. Welchen Kriterien muss guter Mathematikunterricht genügen? Und was kann die Lehrkraft tun, um ihr Handeln zu optimieren? "Guter Mathematikunterricht in der Sekundarstufe" führt verschiedene empirisch gestützte und normativ begründete Qualitätsansprüche und Perspektiven zusammen. Das Resultat ist ein differenziertes Modell für die Qualität von Mathematikunterricht, das für die (Weiter-)Entwicklung der eigenen Professionalität handlungsleitend sein kann. Der Fokus auf das Fach Mathematik schafft dabei eine hohe Verbindlichkeit der Aussagen und fachbezogenen Detailreichtum. Zahlreiche erprobte und weiterentwickelte Beispiele verleihen der wissenschaftsbezogenen Darstellung engen Praxisbezug. So können die Leserinnen und Leser die Inhalte unmittelbar auf die eigene Arbeit übertragen. Das Buch gibt klare Antworten auf Fragen wie: - Was ist guter Mathematikunterricht, und warum ist er gut? - An welchen Merkmalen erkenne ich guten Mathematikunterricht? - Wie kann ich meinen Mathematikunterricht konkret verbessern? Das Buch richtet sich an Lehrende, die schon in der Praxis stehen und die Qualität ihres Unterrichts selbst einordnen oder verbessern möchten, und an Ausbilder und Fortbildner/innen, die ihre Arbeit noch besser strukturieren möchten, Lehramtsanwärter und Studierende finden hier Orientierung für Studium, Referendariat und Lehramtsprüfungen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202008, Produktform: Kartoniert, Autoren: Storz, Robert, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Differenzierung; Aufgabenkultur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Pädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aulis Verlag, Verlag: Aulis Verlag, Verlag: Aulis Verlag, Länge: 228, Breite: 159, Höhe: 15, Gewicht: 543, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739239
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Mathematikunterricht mit DaZ-Schülern 8-10 (Stey, Julian)
Mathematikunterricht mit DaZ-Schülern 8-10 , Arbeitsblätter und darauf abgestimmte Wortschatzkarten, die es DaZ-Schülern ermöglichen, lehrplanrelevante Inhalte des Faches Mathematik in den Klassen 8-10 zu bearbeiten. Die Karten enthalten Illustrationen und englische Übersetzungen. Auch DaZ-ferne Lehrer können mit diesen Materialien Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen sofort am Unterricht teilhaben lassen. DaZ-Schüler in den Mathematikunterricht einbinden Stehen Sie vor der Herausforderung, Schüler mit geringen Deutschkenntnissen in Ihren Mathematikunterricht der Klassen 8-10 zu integrieren und wissen nicht so recht, wie Sie es anstellen sollen? Wertvolle Unterstützung bietet Ihnen dieser Band. Fachinhalte und Fachsprache vermitteln Sie erhalten zweifach differenzierte Arbeitsblätter zu 16 wichtigen Lehrplanthemen mit darauf abgestimmten Wortschatzkarten. Die jeweils wichtigen Vokabeln sind auf den Arbeitsblättern markiert, damit die Schüler sie mit Hilfe der Wortschatzkarten nachschlagen können. Beim Verständnis helfen bildliche Darstellungen und englische Übersetzungen. Gemeinsamer Unterricht Dank der Materialien dieses Bandes können Sie auch ohne DaZ-Kenntnisse Schüler mit Deutsch als Zweitsprache sinnvoll in Ihren Mathematikunterricht einbinden. Die DaZ-Schüler arbeiten an den gleichen Themen wie ihre deutschsprachigen Klassenkameraden, wenn auch in reduzierter Form. Die Themen: - Räumliche Objekte - Rund ums Dreieck - Berechnungen - Funktionale Zusammenhänge , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181023, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Unterricht mit Flüchtlingskindern Sekundarstufe##~Unterricht mit DaZ-Schülern Sekundarstufe##, Autoren: Stey, Julian, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Sekundarstufe I; Mathematik; 8. bis 10. Klasse; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 108, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 333, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1859724
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie ist der Mathematikunterricht in der Oberstufe?
Der Mathematikunterricht in der Oberstufe ist in der Regel anspruchsvoller und abstrakter als in den unteren Klassenstufen. Es werden Themen wie Analysis, Stochastik und Lineare Algebra behandelt. Es wird erwartet, dass die Schülerinnen und Schüler mathematische Zusammenhänge verstehen und anwenden können, um komplexe Probleme zu lösen.
-
Wie ist der Mathematikunterricht für Handelsfachwirte gestaltet?
Der Mathematikunterricht für Handelsfachwirte ist in der Regel praxisorientiert und auf die Bedürfnisse der Handelsbranche zugeschnitten. Es werden Themen wie Kalkulation, Statistik, Finanzmathematik und betriebswirtschaftliche Kennzahlen behandelt. Der Fokus liegt darauf, mathematische Konzepte und Methoden anhand konkreter Beispiele aus dem Handelsbereich zu vermitteln.
-
Wie ist der Mathematikunterricht in Japan unterteilt?
Der Mathematikunterricht in Japan ist in der Regel in drei Hauptbereiche unterteilt: Grundschulmathematik, Mittelschulmathematik und Oberschulmathematik. In der Grundschule werden grundlegende mathematische Konzepte und Fähigkeiten vermittelt. In der Mittelschule werden diese Kenntnisse vertieft und erweitert, während in der Oberschule anspruchsvollere mathematische Themen wie Algebra, Geometrie und Wahrscheinlichkeit behandelt werden.
-
Wie lautet die Kostenfunktion für den Mathematikunterricht?
Die Kostenfunktion für den Mathematikunterricht hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der Schüler, der Dauer des Unterrichts und den Kosten für Lehrmaterialien. Eine mögliche Kostenfunktion könnte also lauten: Kosten = f(Anzahl der Schüler, Dauer des Unterrichts, Kosten für Lehrmaterialien).
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.